Christian Polenz

Der studierte Jurist ist nicht nur seit 25 Jahren passionierter Fitnesstrainer und Kursleiter, sofern auch Unternehmer.  Gemeinsam mit seinem Co-Founder Michael Dela Cruz gründete er  das Unternehmen YAB Fitness. YAB steht für YOUR ACTIVE BODY und bietet von Kraft, über Dance und Fight  bis Mobility für unterschiedlichste Zielgruppen innovative und abwechslungsreiche Trainingslösungen. Das Ganze verbindet YAB mit unbändiger Freude und Motivation am Training.YAB hat auf der FIBO und auf der ISPO bereits zahlreiche AWARDS abgeräumt, wurde von den Lesern der Bodylife als Aufsteiger des Jahres unter die besten 3 Unternehmen gewählt und dürfte vielen auch aus der bekannten VOX-Gründershow „ Die Höhle der Löwen“ bekannt sein, wo YAB auch die Investoren überzeugt hat und einen erfolgreichen Pitch gelandet hat. YAB bringt Fitness auf ein neues Level !

Michael Dela Cruz

Dipl. Sportökonom. - Unternehmer -Int. Fitnesspresenter
Er ist seit 25 Jahren als internationaler Fitnesspresenter aktiv und hat mittlerweile 3 internationale Fitnessformate kreiert - KamiBo, YAB.BODYSYSTEM, Shadowboxer Performance Training die in der Fitnessindustrie Fuss gefasst haben.
Als Personaltrainier, Live Coach und Referent erfreut er seine Mitmenschen. Gemeinsam mit Christian Polenz, gründeten sie 2019 die erfolgreiche YAB FITNESS GmbH. Sei unbedingt dabei und erlebe Michael und erfahre seine Prinzipien von YIN & YANG, der Weg zu deinem positiven ICH.

Arne Derricks

Arne Derricks ist ausgebildeter Fitnessmanager, Group Fitness Instructor und Personal Trainer.

Neben seinen Tätigkeiten als internationaler Presenter arbeitet er als Ausbilder, Moderator und TV Coach und entwickelt online Fitness Programme. 

Antonia Westphal

Hi, ich bin Antonia, geboren in Berlin und bereits als Dreijährige über die Bretter, die die

Welt bedeuten, gehüpft. Nach den ersten Erfahrungen in tänzerischer Früherziehung habe

ich mein Abitur an der staatlichen Ballettschule Berlin gemacht. Nach meiner Ausbildung als

Sport- und Gymnastiklehrerin beim LSB Berlin habe ich noch ein Studium der

Sportwissenschaft ran gehängt. Meine Brötchen verdiene ich also schon seit meinem Abitur

als Kurstrainerin, Trainerin verschiedener Tanzgruppen und seit 2016 auch als Ausbilderin für

Sport- und Fitnessberufe. Besonders gern und leidenschaftlich natürlich bei der Bellicon®

Academy, dem Ausbildungsinstitut für Trampolinkurse, bei dem auch du eingeladen bist

deine Trainerausbildung zu machen. Ich arbeite in meinen Kursen immer

teilnehmerorientiert und lasse meiner Kreativität auch gern freien Lauf. Wir werden

zusammen viel Spaß haben und die Bühne rocken!


Eva Reinert

  • seit 2000 als freiberufliche Fitnesstrainerin tätig
  • Physiotherapeutin
  • Sportlehrerin
  • Power – Yoga Lehrerin 
  • YAB Coach
  • Pilates – Instructor
  • Athletic Rituals Instructor 
  • Rückenfitness Instructor
  • Rückenschullehrerin
  • qualifizierte Fit-Bo und Flexibar-Trainerin
  • Jumping Fitness Instructor 
  • Spinrace – Instructor
  • Aquafitness – Instructor
  • Bodega - Instructor