Tanja König

  • ehemalige Leistungssportlerin Dreisprung
  • Diplom-Sportlehrerin

Nico Leddin

Nico Leddins Leben ist der Sport. Als Kind spielte er Fußball und Handball und übte sich in Leichtathletik, Tennis und Boxen. Dies gab ihm eine gute Basis. Beim Basketballsport blieb er letztlich hängen. Als Regionalliga-erfahrener Basketballer und lizenzierter Trainer hat er in den letzten 20 Jahren ein umfassendes Trainingsbewusstsein entwickeln können. Mit seiner zusätzlichen Qualifikation als Gesundheitssport- und Personal Trainer ist heute ein Professionalisierungsgrad erreicht, der es ihm erlaubt, auf hohem Niveau Trainingsstunden zu geben und Menschen gesundheitlich zu beraten und zu betreuen.

Sein Schwerpunkt liegt im Functional Training und dem Training mit dem eigenen Körpergewicht. Einerseits sollen damit reibungslose Alltagsbewegungen ermöglicht werden, andererseits soll die Leistungsfähigkeit gesteigert bzw. beibehalten werden, um den Herausforderungen des Lebens zu widerstehen.