Kursbeschreibung Woche 2: 

YAB & Bodyworkout

YAB Active

YAB Active ist das leichte aber effiziente Kurz-workout für zwischendurch. Sei es morgens, in der Mittagspause oder abends: Diese Trainingseinheit reicht, um mit den ergonomisch geformten YABs deinen Muskeltonus zu aktivieren und alle Muskel-gruppen anzuregen. Sehr gut geeignet auch für Einsteiger und Wiedereinsteiger oder ein-fach als Refresh-Workout! 

Fatburner

Die Kombination aus intensivem Kraft- und Cardiotraining macht dieses Training besonders effektiv beim Kampf gegen die Kalorien. Abwechselnd mit kurzen, intensiven ganzkörper Cardioeinheiten.

YAB Workout

Definiere dich neu! Zu starker Kraftausdauer mit YABs- den innovativen multifunktionellen Trainingsgewichten, Sieger des ISPO und des FIBO JURY Award. YABs setzen aufgrund unter-schiedlicher Hebel- und Greifmöglichkeiten (leicht, mittel, schwer) sowie einer weltweit völlig neuen Beinbefestigung für ein gezieltes Training des Unterkörpers vollkommen neue Trainingsreize! Die Ergonomie entlastet und stabilisiert zudem die Handgelenke. Es reichen zwei Sets (kleine und große) YABs. Du musst nie umbauen, sparst damit wertvolle Zeit für ein effizienteres Training. YAB.Workout ist ein sehr intensives, abwechs-lungsreiches und zugleich schonendes Workout für den gesamten Körper inklusive auspowernder Cardioeinheiten - geeignet für jeden Trainingstypen und jeden Level / in nur 60 Min alles auspowern!

Pilates

Du willst dich voll und ganz auf dich und deinen Körper konzentrieren? Dann ist unser Pilates-Kurs dein Work Out! Hier trainierst du nicht nur Muskeln, die für eine aufrechte und gesunde Haltung wichtig sind, sondern findest letztendlich zu einer stärkeren Körpermitte.

YAB BACK

YAB.RÜCKEN gibt Dir eine grundlegende Einführung in die Rückengymnastik. Es wird viel mobilisiert und die Kraftphasen sind nicht zu intensiv. Am Ende gibt es eine kleine Dehnung, so dass Dein Rücken sich lösen kann. Viel Spaß!


YAB Functional

Durch den Einsatz der ergonomisch geformten viel-seitigen YABs ergibt sich ein sehr angenehmes Handling mit zahlreichen neuen Übungsvariationen für ein komplexes spürbar neues funktionelles Workout; Auflageflächen, optimierte Radien sowie Wendepunkte lassen Einsteiger die Übungsab- läufe leichter erlernen, Fortgeschrittene profitieren von der einfachen Steuerung selbst bei großen Gewichten!



Stretch & Relax

Ein Muss: Alle wichtigen Muskeln einmal ausdehnen und entspannen.

Der richtige Abschluss für Dein Training!

Vinyasa meets Yin 

Nach einem bewegten und fordernden Teil in dem die Körperhaltungen ineinander fließen, lassen wir diese Stunde zum Sonnenuntergang mit ruhigen Asanas ausklingen. Die abschließenden Positionen, die aus dem Yin Yoga kommen, werden einige Minuten gehalten und sorgen so für eine tiefe und intensive Entspannung und Dehnung. 

Bodyshape

Ein effektives und forderndes Kräftigungstraining ohne Zusatzgeräte mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

YAB Walking

YABs sind leicht zu verstauen und zu transportieren und somit auch beim Outdoor-Training effizient einsetzbar. Dadurch, dass YABs je nach Halteart bis zu 3 Größen pro Gewicht beinhalten, kommt man bereits mit sehr wenig Equipment aus. Ob beim Ganzkörperworkout im Garten oder im Park zum Walken - YABs ermöglichen dabei durch ihre einfache Handhabung vielseitige Möglichkeiten für verschiedenste Zielgruppen aller Altersgruppen und aller Fitnesslevel. ERLEBE DIE SCHÖNE INSEL NORDENEY.

YAB HIIT

Hochintensives Intervalltraining – kurz HIIT – bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt überschüssiges Fett schmelzen.
Wie läuft ein HIIT-Workout ab?
HIIT-Workouts können zwischen vier und 45 Minuten dauern. Es gibt dabei keine starren Regeln, wie lange die Intervalle sein müssen. Üblich ist:
Eine Belastung von 15 bis 60 Sekunden und
eine aktive Ruhephase von 10 bis 30 Sekunden (ca. die Hälfte der Aktivzeit).

Wichtig ist: Ruhe dich wirklich nur so lange aus, bis du dir die anstehende Belastung wieder zutraust – nicht länger. Gehe in der konkreten Belastungs-phase an deine Grenzen, mach keine halben Sachen.

YAB MOBILITY

.Mobility verbessert ganz gezielt Ihre Beweglichkeit. Das Mobility Training nimmt Übungen und Abläufe auf, die Nervensystem, Muskeln, Sehnen und Gelenke auf dynamische Art und Weise stimulieren und dadurch insgesamt Ihre Beweglichkeit fördern sollen. Durch fasziales Training sowie verschiedenste Stretchingmethoden schaffen wir eine Grundlage um Gelenkschmerzen sowie Verspannungen auszugleichen und entgegenzuwirken. Das Ziel von Mobility ist es insgesamt beweglicher in der gesamten Körperstruktur sowie schmerzfrei zu werden, um so dem Alltag vitaler und leistungsfähiger entgegentreten zu können.

YAB Morning Flow

Entspannung, Dehnung und Mentales Training steht hier im Vordergrund.

YAB Mega Session

Es erwartet dich eine Stunde voller Power, SPAß, positive Energie, effektive Trainingseinheiten und brillantem Aufbau. Erlebe Christian Polenz , Michael Dela Cruz und das YAB.Master Coach Team in ihren Elementen  und lass dich von ihrer positiven Energie anstecken! 

Breath & Relax

Breath and Relax bringt Dich wieder zur inneren Ruhe und Du tankst zusätzliche Energie - dieses einzigartige Training bietet Dir eine neue Körper- und Geisteswahrnehmung ganz nach dem Vorbild der asiatischen Kampfkunst.