Kursbeschreibung Woche 1:

Yoga & Bodyworkout


Sundowner Yoga

Für alle, die entspannt und gechillt in den Abend starten möchten: ankommen, loslassen, bei sich sein... eine Verbindung aus Vinyasa Flow Elementen sowie Yin Yoga inspirierten Asanas. 

Faszien Yoga

In dieser Yogastunde wirst du dynamisch mit fließenden, federnden, schwingenden und wippenden Bewegungen in die verschiedensten Asanas geleitet, um die faszialen Strukturen geschmeidiger werden zu lassen und Verspannungen zu lösen.

(Vinyasa) Power Yoga

Wenn du dynamische, kräftigende Yogastunden liebst, dann bist du beim Power Yoga genau richtig! Alle einzelnen Asanas werden in einen Vinyasa Flow gebettet, so dass du Atmung und Bewegung in Einklang bringst. Für diese Stunde ist es von Vorteil, wenn du bereits Erfahrungen mit Vinyasa Flows oder dem Sonnengruß gesammelt hast.

Yoga Workout

Eine gute Mischung aus fließenden Yogaübungen gepaart mit klassische Kräftigungsübungen: Ein wunderbares Ganzkörpertraining, welches durch eine Endentspannung abgerundet wird.

Sunrise Yoga

Was gibt es Schöneres, als den Tag auf der Matte und mit Yoga zu beginnen? Mobilisiere deine Wirbelsäule, deine Hüften und lasse deinen ganzen Körper geschmeidig werden. 

Yoga Flow

Wir fließen durch ein paar Sonnengrüße, aktivieren Herz- und Hüftöffner und beenden das ganze mit einer kurzen Meditation. 

Vinyasa Summerflow Yoga

Fließende Yogaübungen, die auf die Kräftigung deiner Bauch-, Rücken-, Beine- und Gesäßmuskulatur abzielen.

Vinyasa meets Yin 

Nach einem bewegten und fordernden Teil in dem die Körperhaltungen ineinander fließen, lassen wir diese Stunde zum Sonnenuntergang mit ruhigen Asanas ausklingen. Die abschließenden Positionen, die aus dem Yin Yoga kommen, werden einige Minuten gehalten und sorgen so für eine tiefe und intensive Entspannung und Dehnung. 

Familienyoga 

Beim Familienyoga lernen Eltern mit Kindern spielerisch verschiedene Yoga-Asanas kennen. Neben kleinen Balance- und Kräftigungsübungen, werden Partnerübungen praktiziert, die auch für zu Hause schöne Impulse liefern können.

108 Sonnengrüße (90 Minuten)

Du fließt mit uns durch eine dynamische Yogapraxis, wirst getragen durch die Gruppe und genießt die Meditation in Bewegung. 
Durch verschiedene Variationen der Asanas ist dies für jeden möglich. Vertraue auf Dich& Deine Stärke! Am Ende erwartet dich eine lohnenswerte Tiefenentspannung/ Shavasana

deepWORK®

deepWORK®  ist athletisch, einfach, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. 

KORCE® Kräftigungsübungen 

Die Übungen sind auf den Core (= Körpermitte) fokussiert und werden mit Mobilitätsübungen kombiniert. 
Kraftvoll und geschmeidig werden sowie Beschwerden vorbeugen -  das bedeutet  KORCE®.

Faszien Dance

Faszientraining trifft auf Dance: Die Stunde, um Spaß zu haben, die Faszien zu lösen, sich zur Musik zu bewegen und alles mal raus lassen -gemäß dem Motto "Tanzen macht happy".

Zumba®

Zumba ist ein mitreißendes Workout, das die Welt im Sturm erobert hat. Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörpertraining fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht!  Musikrhythmen wie Salsa, Merengue, Reggaeton und Pop bringen lateinamerikanisches Feeling an die Nordsee-Küste.





Yoga für den Rücken

Sammele Kraft und Energie aus dem Einklang von Atmung und Bewegung - mit dem Fokus auf deinen Rücken, um ihn zu stärken und zu entspannen.

Yoga Deep Stretch

In dieser Stunde stärkst du dein Yin durch länger anhaltende Asanas. Sowohl dein Körper als auch dein Geist bekommen in dieser Yoga - Stunde die Möglichkeit, wunderbar zur Ruhe zu kommen.

BBP

Hallöchen Popöchen! Ein Ganzkörperworkout zur Verbesserung der allgemeinen Fitness und Figurstraffung. Unser Hauptaugenmerk liegt hier auf B wie Beine, P wie Po und B wie Bauch. Einer Erwärmung folgen dynamische Kraftübungen sowie ein Workoutteil und leichtem Stretch am Ende. Der Klassiker unter allen Group - Fitness - Angeboten!

Pilates

Das Trainingskonzept nach Jospeh Pilates hat sich im letzten Jahrzehnt als Trend durchgesetzt und zielt vor allem auf eine Verbesserung der körperlichen Konstitution ab. Die Kombination aus Atemtechnik, Bewegungsbewusstsein und Körperübungen - ausgeführt nach speziellen Prinzipien - kräftigt die Muskulatur ohne Umfangszunahme, verbessert die Funktionalität der Gelenke und strafft das Bindegewebe.