Allgemeine Geschäftsbedingungen
Mit der Nutzung von Kursangeboten gehen Sie ein unmittelbares und rechtlich verbindliches Vertragsverhältnis mit dem Veranstalter ein.
Veranstalter ist: König Event Marketing – Rudolf König, Oskar-Jäger.Str. 173, 50825 Köln, Tel. 0221-4998860, Email: kem@ koenig-events.de.
Abhängig von der zum Zeitpunkt des Kurses geltendes Coronaschutzverordnung des Landes Niedersachsen kann es sein, dass für die Teilnahme des Kurses bei Einlass ein negativer Corona-Schnelltest (max.24 Std. alt) vorzulegen ist. Als alternativer Nachweis gilt eine vollständige Coronaschutzimpfung bzw. der Nachweis über eine überstandene Corona-Infektion (max. 6 Monate alt.)
Liegt dies nicht vor ist der Veranstalter berechtigt dem Teilnehmer die Teilnahme am Kurs zu verweigern.
Außerdem ist ggf. eine Registrierung aller Teilnehmer beim Einlass verpflichtend um die Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten. Zur Registrierung wird Frida – die Webanwendung der ostfriesischen Inseln verwendet.
Das Mindestalter für die Teilnahme an den angebotenen Kursen beträgt 12 Jahre.
Der Veranstalter sowie die Sponsoren schließen die Haftung soweit gesetzlich zulässig, aus. Der Teilnehmer bestätigt mit seiner Anmeldung gesund zu sein und in Lage zu sein sportliche Aktivitäten auszuführen. Der Haftungsauschluss gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund und erstreckt sich auch auf von Angehörigen oder Begleitern des Teilnehmers im Rahmen der Veranstaltung mitgeführten Gegenständen und Wertsachen.
Mit der Teilnahme an den Kursen erklärt sich der Teilnehmer*in damit einverstanden, dass während des Kurses gefertigte Bilder seiner Person zur Veröffentlichung im Internet, in Printmedien und sonstigen Medien verwendet werden können. Sollte dies nicht der Wunsch sein, muss dies explizit an den Veranstalter herangetragen werden.
Durchführung der gebuchten Kurse / Absagen der gebuchten Kurse
Jeder Anbieter ist selbst für die Durchführung seiner Kurse und deren Inhalte verantwortlich. Der Anbieter gibt in seinem Angebot einen Hinweis auf den jeweiligen Trainer/die Trainerin. Dem Anbieter steht es jedoch frei, den Kurs von einem anderen Trainer durchführen zu lassen.
Im Falle einer Krankheit oder aus anderen wichtigen Gründen, insbesondere einer Erkrankung des Trainers oder einer zu geringen Teilnehmerzahl, kann der Anbieter den Kurs absagen.
Die Absage an die Teilnehmer erfolgt per Aushang, E-Mail, SMS oder Telefon.
Dem Veranstalter ist es freigestellt den Kursplan und Kurszeiten zu verändern.
Bei schlechtem Wetter wird der Kurs ggf. verlegt. Dies wird rechtzeitig auf der Homepage oder per Email bekannt gegeben.
Kursanmeldung
Das Kursanmeldeverfahren wird unterstützt von fitogramPRO.
Über den Kursplan/-kalender haben Sie die Möglichkeit, sich zu den gewünschten Kursen online anzumelden. Um eine Buchung vorzunehmen, wird der gewünschte Kurs im Kalender angeklickt. Bei Wahl der Option „Buchen“ werden Sie auf ein Formular weitergeleitet, auf dem Sie Ihre Teilnehmerdaten (Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) eingeben müssen. Sie können diese Daten zur späteren Wiederverwendung unter Festlegung eines individuellen Passworts speichern. Ist dies bereits geschehen, müssen Sie sich lediglich mit Ihren Zugangsdaten anmelden.
Entweder loggt sich der Kunde mit einem bestehenden Passwort und seiner Emailadresse ein, oder meldet sich beim ersten Mal mit seinem an. Ein individuelles Passwort muss ebenfalls festgelegt werden. Sie verpflichten sich, dieses Passwort geheim zu halten und zu Ihrem eigenen Schutz nicht an Dritte weiterzugeben. Jeder Kunde darf nur einen Zugang haben; eine Übertragung des Zugangs ist nicht möglich.
Nach Eingabe der Teilnehmerdaten oder Login mit Ihren bereits gespeicherten Teilnehmerdaten werden Sie zur „Bezahlung“ weitergeleitet. Hier wählen Sie „die gewünschten Zahlungsmöglichkeiten durch einen Klick aus. Mit einem Klick auf den Button „Zahlungspflichtig Bestellen“ schließen Sie Ihre Bestellung ab. Die Buchung ist verbindlich und kann von Ihnen nur unter bestimmten Bedingungen (siehe unten) storniert werden. Der Platz zur Kursteilnahme verbindlich für Sie reserviert.
Zahlungen
Alle Online gebuchten Produkte werden per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal bezahlt.
Alle online Kurse werden über Fitogram mittels Kreditkarte oder Sepa Lastschriftverfahren oder PayPal abgerechnet. Die notwendigen Daten werden über Fitogram erhoben und die Abrechnung findet automatisiert über diese Anbietersoftware statt.
Kursbestätigung
Nach dem Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Um Ihre Buchung vollständig und sicher auszuführen und Ihre Erreichbarkeit durch den Anbieter, zum Beispiel im Fall einer Absage zu gewährleisten, müssen Sie Ihre korrekten Teilnehmerdaten angeben. Wir sind nicht verantwortlich oder haftbar für jegliche falsche oder falsch geschriebene E-Mail-Adressen oder falsche (Mobil-)Telefonnummern und haben keine Verpflichtung, diese zu überprüfen.
Leistungen
Bonuskarte: Die 5er-Kurskarte berechtigt ausschließlich zur Teilnahme von 5 Kurseinheiten innerhalb des Veranstaltungszeitraumes von Sport am Meer. Mit der Bonuskarte sind alle Standardkurse zum Preis von 12 Euro buchbar. Spezialkurse sind davon ausgenommen. Nicht verwendetes Guthaben verfällt nach Veranstaltungsende am 15.08.2021 und kann nicht ausgezahlt werden.
Einmalige Teilnahme: Die Zahlung zur einmaligen Teilnahme ermöglicht dem Teilnehmer die Nutzung des gewählten Kurses aus dem Kurskalender. Die Anmeldung muss online oder Vor Ort erfolgen.
Nachfolgend erhält der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung/ Rechnung, nach deren Eingang beim Teilnehmer der Vertrag wirksam wird. Nimmt der Teilnehmer teil, ohne dass diesem zuvor die Bestätigung zugegangen ist, gilt der Vertrag mit Teilnahmebeginn als wirksam.
Kein Widerrufsrecht
Gemäß § 312 g Abs.2 Nr. 9 BGB besteht bei Verträgen zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen kein Widerrufsrecht, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.